Kreis Neuburg-Schrobenhausen
Unfall bei Unterhausen: Radfahrer findet Toten auf der Straße

Mann verunglückt auf Straße zwischen Unterhausen und Moos

13.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:25 Uhr

Das Wrack des Fahrzeugs, mit dem ein Mann zwischen Unterhausen und Moos tödlich verunglückte, entdeckte ein Radfahrer am Sonntagmorgen. Foto: Stark

Auf einem asphaltierten Feldweg, der von Unterhausen nach Moos führt, hat sich in der Nacht auf Sonntag beziehungsweise Sonntagfrüh ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 47-Jähriger aus dem Oberhausener Gemeindegebiet, der von Unterhausen kommend unterwegs war, mit seinem Fahrzeug gegen einen am linken Straßenrand stehenden Baum geprallt, woraufhin der Wagen sich überschlug und in einem Acker landete.

Laut Polizei hatte ein Radfahrer am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr das Autowrack sowie die Leiche, die aus dem Fahrzeug geschleudert war, entdeckt. Deswegen war zunächst auch nicht klar, wann genau sich der Unfall ereignet hat. Ein Gutachter hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Unterhausen und ein Rettungshubschrauber.

tsk