Unterhausen
Tödlicher Unfall bei Unterhausen: Ermittlungen abgeschlossen

Gutachter sieht keine Hinweise auf Fremdverschulden oder technische Mängel

25.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:48 Uhr

In der Nacht auf den 13. März hatte sich auf dem Feldweg zwischen Unterhausen und Moos ein tödlicher Unfall ereignet. Das Wrack wurde allerdings erst am nächsten Morgen entdeckt. Foto: Stark

Unterhausen – Das Gutachten zum tödlichen Verkehrsunfall, der sich in der Nacht auf den 13. März auf einem asphaltierten Feldweg, der von Unterhausen nach Moos führt, ereignet hat, ist jetzt abgeschlossen. Doch laut Polizei bleibt einiges unklar.

Ein 47-Jähriger aus dem Oberhausener Gemeindegebiet war damals mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich überschlagen. Bei dem Zusammenprall zog sich der 47-Jährige derart schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein Radfahrer hatte das Unfallauto erst am nächsten Morgen entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt.

Ein von der Ingolstädter Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter stellte nun laut den Ermittlern fest, dass es keine Hinweise auf technische Mängel am Wagen gibt. Laut Gutachten spricht auch nichts für eine etwaige Fremdbeteiligung. Wie sich der Unfall genau ereignet hat, ließ sich allerdings nicht klären.

DK