Frontal gegen Baum
Motor wird in Auto gedrückt: Tödlicher Unfall bei Neuburg

29.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:46 Uhr

Die Straße war für etwa vier Stunden gesperrt. −Symbolbild: Stefan Janda

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sogar der Motor in den Innenraum des Autos gedrückt wurde: Ein Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am frühen Mittwochmorgen tödlich verunglückt.



Der 60-Jährige war gegen 4 Uhr früh auf der Staatsstraße 2043 von Karlshuld kommend in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist sein Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto stark deformiert und der Motor in die Fahrgastzelle gedrückt.

Der 60-Jährige wurde eingeklemmt und erlitt durch den Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die Staatsstraße 2043 musste für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Karlshuld, Zell und Neuburg waren mit etwa 20 Mann zur Absicherung sowie für Verkehrslenkungsmaßnahmen vor Ort.

− ke/dpa