Schromlachia
Termine für die Veranstaltungen in der kommenden Faschingssaison stehen fest

12.08.2024 | Stand 12.08.2024, 5:00 Uhr |

Das neue Präsidium der Schromlachia: (v.l.) Viktoria Halbich (Geschäftsführerin), Thorsten Böhm (Elferratspräsident), Carina Grim (Geschäftsführerin), Markus Schormair (Vizepräsident), Johanna Ruf (Präsidentin), Markus Nun (Vizepräsident), Beate Paule (Schatzmeisterin), Christian Schmidt (Hofmarschall) und Andrea Stelzer (Schriftführerin). Sie planen schon im Detail die nächste Saison. Foto: Schromlachia

Während andere am Badeweiher liegen oder im Garten den Grill anwerfen, macht man sich bei der Schrobenhausener Schromlachia bereits Gedanken für die Zeit, wenn es draußen kälter sein, drinnen aber umso heißer zugehen wird.

Nachdem das neue Präsidium nun vollständig gewählt ist, steht der Faschingssaison 2024/2025 nichts mehr im Wege. Das aktuell neunköpfige Team um Präsidentin Johanna Ruf hat dabei alle Hände voll zu tun, damit die versäumte Zeit nachgeholt wird. Die Beiräte aus den verschiedenen Abteilungen sollen nach und nach das Präsidium erweitern, um die vereinsinterne Kommunikation zu erleichtern.

Ein paar Termine für die Faschingsfans im Schrobenhausener Land gibt es auch schon: Am Sonntag, 10. November, ist die Proklamation, am Samstag, 11. Januar, der Inthronisationsball, am Samstag, 25. Januar, das Gardetreffen, am Sonntag, 9. Februar, der Kinderball, am Samstag, 22. Februar, die 90er-Party, am Donnerstag, 27. Februar die Ladies Night, am Sonntag, 2. März, der Umzug mit Party und am Dienstag, 4. März, schließlich das Faschingstreiben am Faschingsdienstag.

Alle Veranstaltungen (bis auf die Proklamation) sollen wieder im Palastzelt stattfinden, teilt die Schromlachia mit und verkündet: Eine Eintrittspreiserhöhung werde es nicht geben. Und wer beim Faschingsumzug dabei sein will, der diesmal turnusgemäß wieder durch Schrobenhausen führt, kann unter faschingsum zug@schromlachia.de Kontakt aufnehmen oder sich auch jetzt schon anmelden.

SZ



Zu den Kommentaren