Mit einem Großaufgebot hat die Neuburger Polizei am Montagnachmittag in der Nähe des Tierheims nach einem 40-jährigen Mann aus dem Landkreis Augsburg gesucht. Der Mann ist weiter auf der Flucht.
Die Beamten stellten in der Nähe des Tierheims gegen 10.20 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug fest. Beim Halter handelt es sich laut Informationen der Beamten um einen Mann, gegen den bereits in der Vergangenheit wiederholt polizeilich ermittelt wurde, da er im Tierheim in Verwahrung genommene Hunde der dienstlichen Verwahrung entzogen hatte.
Haftbefehl gegen 40-Jährigen
Gegen den 40-Jährigen besteht außerdem ein Haftbefehl der Justizbehörden in Augsburg wegen gefährlicher Körperverletzung. Als die Beamten am Fahrzeug eintrafen, entfernte sich ein bislang unbekannter Mann in ein angrenzendes Waldstück. Ob es sich dabei um den 40-Jährigen handelte, ist derzeit noch unklar. Da die Kennzeichen am Fahrzeug verfälscht wurden und sich im Fahrzeug gefährliche Gegenstände befanden, wurde großflächig nach dem Mann gesucht. Dabei kamen eine polizeiliche Drohne und Spürhunde zum Einsatz.
Die Fahndung nach der Person verlief bislang negativ. Das Fahrzeug des 40-Jährigen wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Suche nach der Person dauert weiterhin an.
DK/Foto: vifogra
Artikel kommentieren