Verdächtiges Fahrzeug nahe Tierheim
Suchaktion der Neuburger Polizei dauert an

05.11.2024 | Stand 05.11.2024, 18:05 Uhr |

Die Neuburger Polizei fahndet weiter nach dem 40-Jährigen. Symbolbild: Stephan Jansen, dpa

Noch keinen Durchbruch hat die Neuburger Polizei bei ihrer Suche nach dem Halter eines Fahrzeugs erzielt, dessen Wagen am Montagvormittag in der Nähe des Tierheims festgestellt wurde.

Wie berichtet, stellten die Beamten dort ein verdächtiges Fahrzeug fest, bei dessen Halter es sich laut Informationen der Inspektion um einen Mann handeln soll, gegen den bereits in der Vergangenheit wiederholt polizeilich ermittelt wurde, nachdem er im Tierheim in Verwahrung genommene Hunde der dienstlichen Verwahrung entzogen hatte. Gegen den 40-Jährigen besteht außerdem ein Haftbefehl der Augsburger Justizbehörden wegen gefährlicher Körperverletzung.

Diverse Hinweise aus der Bevölkerung

Am Montag wurde das Fahrzeug des Mannes sichergestellt. Bis in die Abendstunden suchte man mit einer polizeilichen Drohne und Spürhunden nach dem Mann – ohne Ergebnis. Am Dienstag waren die Beamten nach Aussage eines Sprechers gegenüber unserer Zeitung damit beschäftigt, den „diversen Hinweisen aus der Bevölkerung“ nachzugehen. Die Suche nach dem Mann werde fortgesetzt, sobald neue Erkenntnisse vorliegen, meinte ein weiterer Sprecher am späten Dienstagabend gegenüber unserer Zeitung.

ziu

Artikel kommentieren