Gachenbach
Stress mit dem Ex - bis eine Bierflasche flog

Der neue Lebensgefährte bekam es mit dem alten zu tun

04.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:36 Uhr

Ein Pärchen hatte es sich gerade an der Bar bequem gemacht, als unvermittelt der Ex-Partner der Frau, ein 27-jähriger Aichacher, auftauchte. Symbolbild: dpa

Ein Streit ist in der Nacht zum Sonntag auf einem Fest in Gachenbach (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) eskaliert. Es ging offenkundig um Beziehungsstress.



Ein Pärchen hatte es sich gerade an der Bar bequem gemacht, als unvermittelt der Ex-Partner der Frau, ein 27-jähriger Aichacher, auftauchte. Und der scheint auf Krawall aus gewesen zu sein. Laut Polizeibericht begann der Ex den neuen Partner zu beleidigen. Irgendwann kam es zu Handgreiflichkeiten, der Ex würgte sein Opfer und schlug ihm ins Gesicht.

Es blieb nicht bei diesem einen Aufeinandertreffen der beiden Männer. Als der neue Partner etwas später auf der Straße stand, kam der Ex erneut auf ihn zu, in Begleitung von drei weiteren Personen, und beleidigte ihn erneut. Schließlich warf der Ex eine Bierflasche. Der neue Partner fiel dabei gegen das Zelt und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die behandelt werden musste. Spätestens jetzt war der Punkt erreicht, wo die Auseinandersetzung nicht mehr privat war. Wie die Polizei berichtet, erwarten den Ex-Partner mehrere Anzeigen wegen Körperverletzungs- sowie Beleidigungsdelikten.

SZ