Finanzielle Situation ist stabil
Skiclub Rennertshofen: Etwas weniger Mitglieder

Verein startet am 30. November mit Skibasar in die Saison

05.11.2024 | Stand 05.11.2024, 12:55 Uhr |

Bei der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln und Urkunden geehrt, darunter Johanna Riesinger (2.v.l.) für 20 und Monika Heinzlmeir für 30 Jahre Vereinstreue. Vorsitzender Erwin Steib (l.) und sein Stellvertreter Torsten Stülp gratulierten den beiden. Foto: Skiclub Rennertshofen

Der vor einem Jahr neu gewählte Vorstand des Skiclub Rennertshofen, darunter Vorsitzender Erwin Steib, absolvierte seine erste Jahreshauptversammlung im Stepperger Kegelheim.

Die Mitgliederzahl sei mit 1310 Mitgliedern weiterhin stabil (45 Mitglieder weniger als im Vorjahr), so Steib. Der leichte Rückgang liege sicherlich an den steigenden Kosten, mit denen auch der Club erheblich zu kämpfen hat, habe aber auch mit klimatischen Veränderungen zu tun.

Bisheriger Skischulleiter wird durch Duo ersetzt

Durch das Ausscheiden von Skischulleiter Torsten Wunderlich musste der Verein neue Verantwortliche suchen. Dominik Winkler und Marco Basener werden dieses Amt nun künftig gemeinsam bestreiten. Basener hatte zuletzt seinen DSV-Instructor absolviert, zudem wurde von einem weiteren Mitglied des Lehrpersonals der Grundlehrgang gemeistert. Vergangene Saison bestritten 72 Teilnehmer von Anfänger bis Fortgeschrittene an vier Kurstagen ihre Skikurse, darunter auch sieben Erwachsene. Auf einem Brett waren sechs Snowboarder auf den Pisten rund um den Wilden Kaiser und der Winklmoosalm unterwegs. Kassiererin Alexandra Egen berichtete, dass die finanzielle Situation des Vereins trotz kleinem Verlust in der letzten schneearmen Periode stabil sei.

Skibasar am 30. November

Der Verein startet nun am 30. November mit einem Skibasar bei Intersport Dünstl. Dort geben auch die Vereinsverantwortlichen Informationen zu den Kursen und den geplanten Fahrten. Bevor am 11. Januar die Kurse starten, geht es am 14. und 15. Dezember mit einer Zweitagesfahrt und bei der Neujahrsfahrt vom 3. bis 5. Januar drei Tage in die österreichischen Alpen. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es beim Reisebüro Spangler sowie unter www.sc-rennertshofen.de.

DK



Artikel kommentieren