Egon Behr aus Weichering konnte kürzlich seinen 90. Geburtstag feiern. Dazu erhielt er auch die offiziellen Glückwünsche im Namen der Gemeinde. Die überbrachte dem stolzen Jubilar Bürgermeister Thomas Mack ebenso wie die Vertreter des SV Weichering.
Wie verwurzelt Behr in dem Ort ist, wird auch daran deutlich, dass der Männergesangsverein Weichering dem Jubilar einige Geburtstagsständchen bei der Feier im örtlichen Landgasthof Vogelsang brachte.
Aus der mehr als 60 Jahre haltenden Ehe mit seiner Frau Vera entstammten fünf Kinder. Er hat zehn Enkel und inzwischen 14 Urenkel, die mit ihm einen schönen Geburtstag verbrachten. Seine Frau Vera ist im Jahr 2017 verstorben.
Egon Behr hat sich immer eingebracht, sei es im beruflichen Leben wie auch in den Vereinen. Im Jahr 1960 trat Behr seinen Dienst am Weicheringer Bahnhof bei der Deutschen Bahn als Fahrdienstleiter an. Tatsächlich lebt er bis heute in der ihm damals zugewiesenen Wohnung am Bahnhof. Er engagierte sich immer rege am Vereinsleben in der Gemeinde Weichering und darüber hinaus war er auch politisch aktiv.
DK
Artikel kommentieren