Schrobenhausen

Schwitzend auf dem Sattel sitzend

27. Auflage der Schrobenhausener Spargeltour bei sommerlichen Rekordtemperaturen – Teilnehmerzahl hielt sich in Grenzen

23.06.2022 | Stand 23.06.2022, 17:53 Uhr

Von Oskar Seidel

Schrobenhausen – Von herrlichstem Sommerwetter – wie zuletzt 2019 – wieder voll verwöhnt wurde der Radsportverein Schrobenhausen am vergangenen Sonntag bei der 27. Auflage der Radtourenfahrt (RTF) vom Spargelland durch den Frankenjura, kurz Spargeltour. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein den ganzen Tag lang. Nur die Tagestemperaturen, speziell ab den frühen Mittagsstunden, waren dann doch zu gut gemeint.

Höchstwerte um die 35 Grad, wohlgemerkt im für die Teilnehmer nur spärlich verfügbaren Schatten, haben wohl den einen oder anderen potenziellen Fahrer von eine ...