Schrobenhausen
Nach Unfall mit Lkw: Passanten retten jungen Mann aus qualmendem Auto

Autofahrer kam aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:29 Uhr
Manfred Schalk

Anfangs befürchteten alle Anwesenden vor Ort das Schlimmste, als am Freitag ein Pkw in einen Lkw fuhr. Der junge Mann, der auf die Gegenfahrbahn geraten war, kam allerdings mit mittelschweren Verletzungen davon und wurde von Passanten gerettet. Fotos: M. Schalk

Sehr viel Glück hatte ein 22-jähriger Schrobenhausener Autofahrer am Freitagnachmittag bei einer Kollision mit einem Lkw.



Der junge Mann war gegen 15 Uhr mit seinem BMW von Edelshausen kommend Richtung Schrobenhausen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang geriet er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen den entgegenkommenden Lastwagen. Beide Fahrzeuge kamen daraufhin von der Straße ab.

Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt - und hatte Glück: Ein Ehepaar, das zufällig in der Nähe war, erkannte die Situation und zog den verletzten 22-Jährigen über den Rücksitz seines Autos, das zu qualmen begann, ins Freie. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 80.000 bis 100.000 Euro. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt.

SZ