Schrobenhausen
Schromlachia präsentiert Prinzenpaar

Nathalie Schweiger und Markus Nun bei Schrobenhausener Dult vorgestellt

06.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:41 Uhr

Nathalie Schweiger und Markus Nun sind das neue Fschingsprinzenpaar der Schromlachia. Foto: Schwegler

Schrobenhausen – Es war ein lange bestens gehütetes Geheimnis. Am Sonntagnachmittag um Punkt 15.15 Uhr wurde es gelüftet. Auf dem Lenbachplatz präsentierte die Schrobenhausener Faschingsgesellschaft Schromlachia während der Dult ihre neue Hoheiten.

Da stand es nun auf der Bühne, das neue Prinzenpaar der Schromlachia: Nathalie Schweiger und Markus Nun. Sichtlich erfreut zeigten sich beide zum ersten Mal dem Publikum und tanzten gleich ihren ersten Prinzenwalzer. Beide sind schon lange bei der Faschingsgesellschaft aktiv. Sie, die Aufhausenerin, seit sieben Jahren, und er, der Schrobenhausener, seit 16 Jahren. Zuvor stellten sich bei schwungvoller Musik die Kinder-, Teenie- und Jugendgarde sowie die Erwachsenengarde vor. Alle sie eröffneten mit dieser gut einstündigen Veranstaltung die anstehende Faschingssaison (ausführlicher Bericht folgt).