Feuerwehreinsatz
Brand in einem Kartoffellager in Unterweilenbach

09.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:31 Uhr

Der Schaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Foto: M. Schalk

Mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden in der Nacht auf Donnerstag gegen zwei Uhr zu einem Brand in einem Kartoffelbunker in Unterweilenbach (Gemeinde Aresing, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gerufen.



Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellten sie eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäudekomplex fest. Sofort wurde seitens der Feuerwehren mit Erkundungsmaßnahmen begonnen und die Bewohner aus dem Wohnhaus den Rettungskräften übergeben. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Schnell wurde der Brandherd im Bereich des Kellers in einem Lagerraum lokalisiert und ein Löschversuch mit schwerem Atemschutz unternommen. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Schrobenhausen, Weilenbach, Weilach, Aresing, Gachenbach, Peutenhausen. Der Sachschaden wird seitens der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt.

SZ