Wer kennt sich aus mit Schiller und Goethe? Von wem stammt das Stück „Die Räuber“? Fragen wie diese stellt das Schauspieler-Ehepaar Sepp und Kerstin Egerer am kommenden Samstag, 5. Oktober, bei einem Frühstück der besonderen Art im Café am Theater in Neuburg.
Liebhaberinnen des Theaters kommen dabei in jeder Hinsicht voll auf ihre Kosten, versprechen die Veranstalter Victoria Gebel, die das schöne Café am Neuburger Stadttheater betreibt, und Sepp und Kerstin Egerer, die für die kulturelle Umrahmung sorgen werden.
Die 40 Plätze verteilen sich auf drei Räume
Das liebevoll gestaltete Café, das sich in einem Gebäude direkt neben dem Stadttheater befindet, verwöhnt die Gäste schon seit Jahren mit einem besonderen Frühstücksangebot und hervorragendem Gebäck und Kuchen. Hausgemachte Kekse und Marmeladen runden das Angebot ab. Schon am Morgen kurz nach 9 Uhr – dann öffnet das Café – sind die ersten Stammgäste anzutreffen. Die rund 40 Plätze des Lokals verteilen sich auf drei Räume, die alle gemütlich und ausgefallen eingerichtet sind.
Die bekannte Neuburger Künstlerin Ute Patel-Missfeldt hat mit Zeichnungen und Bildern für einen Teil der extravaganten Ausstattung gesorgt. Das Lokal im Kaffeehausstil gehört zu den ungewöhnlichsten Lokalitäten der Ottheinrichstadt und hat viele Liebhaberinnen und Liebhaber. Es wurde sogar in einem Buch mit den schönsten Orten Oberbayerns erwähnt, erzählt Gebel, die das Café seit fast drei Jahren betreibt. Sie legt Wert auf frische und regionale Produkte. Brot, Semmeln und Brezen kommen von einer örtlichen Bäckerei. Eine Konditorin im Haus sorgt für Kuchen und Gebäck. Die Frühstücksgäste werden mit verschiedenen Leckereien, selbst gemachten Marmeladen, Orangensaft und Prosecco verwöhnt.
30 Fragen für Theaterfans
Um für Abwechslung zu sorgen und den Besuch des Cafés noch attraktiver zu machen, wurde jetzt ein „Theaterquiz“ ins Leben gerufen. Am kommenden Samstag, 5. Oktober, ist Premiere. Kerstin und Sepp Egerer werden kleine Passagen aus Theaterstücken vorführen und so dem Frühstück beziehungsweise Brunch eine Art Eventcharakter verleihen. Natürlich darf man auch Fragen zu bekannten Stücken beantworten. Rund 30 Mal sind Theaterfreundinnen und -freunde gefragt. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, wird mit kleinen ausgefallenen Preisen belohnt. Es lohnt sich also auf jeden Fall, sein Theaterwissen zu testen.
Damit möglichst viele Interessierte am ersten Ingolstädter Theaterquiz teilnehmen können, werden am 5. Oktober zwei Runden angeboten: die erste dauert von 9 bis 11 Uhr, die zweite von 11 bis 13 Uhr. Der Preis für das Frühstück mit Theatereinlagen beträgt 25 Euro pro Person und für Paare 48 Euro. Auch Gruppen können an dem Event teilnehmen. Victoria Gebel, die ihren Gästen etwas Besonderes bieten möchte, hofft am Samstag auf viele theaterbegeisterte Gäste. Reservierungen sind ab sofort unter der Telefonnummer (0176) 233 558 46 möglich.
DK
Zu den Kommentaren