Auf Zebrastreifen
Radfahrer bei Unfall in Neuburg schwer verletzt

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:21 Uhr

Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Neuburg schwer verletzt. Foto: Maja Wagener

Ein Radfahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto auf einem Zebrastreifen in der Augsburger Straße in Neuburg am Montag gegen 11.30 Uhr schwer verletzt worden.



Der Mann mittleren Alters sei laut Augenzeugen auf dem Radweg aus Richtung Feldkirchen in Richtung Stadtmitte auf der richtigen Seite unterwegs gewesen, so die Polizei vor Ort. Er soll ein kurzes Handzeichen gegeben haben, bevor er direkt auf den Fußgängerüberweg auf Höhe eines Supermarktes fuhr.

Dort sei der Radfahrer sofort von dem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er wurde in einem Krankenwagen am Unfallort versorgt und ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Personalien des 79-jährigen beteiligten Autofahrers nahmen die Polizeibeamten vor Ort auf. Zudem musste sich der Neuburger einem Atemalkoholtest unterziehen. Der Verkehr auf der Augsburger Straße war für etwa 30 Minuten behindert.