Schrobenhausen
Neuer Jugendpfarrer wird in Amt eingeführt

Messe für Florian Stadlmayr in St. Jakob

07.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:53 Uhr

Schrobenhausens neuer Jugendpfarrer Florian Stadlmayr. Foto: privat

Schrobenhausen – Die erste Veranstaltung nach den Sommerferien der katholische Jugendstelle Schrobenhausen ist an diesem Freitag die feierliche Einführung des neuen Jugendpfarrers Florian Stadlmayr um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Jakob in Schrobenhausen in sein Amt. Stadlmayr, gebürtiger Sandizeller, ist der Nachfolger des langjährigen Jugendpfarrers und jetzigen Domvikars Dominik Zitzler.

„Florian (Stadlmayr) freut sich schon auf die vielen Minis, die in ihren Gewändern beim Gottesdienst mit dabei sein werden“, so Philipp Schilling von der Jugendstelle. Für die Unterbringung der Minigewänder stehen Räume zur Verfügung. Ebenso geladen zur Konzelebration sind Priester und Diakone. Sie sollten liturgische Kleidung, Albe, Schultertuch, Zingulum und Messgewand/Stola selbst mitbringen. Die liturgische Farbe an diesem Abend ist weiß. Das Ankleiden der Priester und Diakone ist ab 18.30 Uhr in der Sakristei der Stadtpfarrkirche St. Jakob in Schrobenhausen möglich. Während des Gottesdienstes wird auch die neue Mitarbeiterin der Jugendstelle vorgestellt. Nach dem Gottesdienst bittet die katholische Jugendstelle noch zum gemütlichen Beisammensein und Kennenlernen des neuen Jugendpfarrers beim Stehempfang.

Aktuelle Termine und Hinweise zur katholischen Jugendstelle Schrobenhausen finden Interessenten auf der Homepage www.jugendstelle-schrobenhausen.de sowie auf Facebook oder Instagram.

hra