Hohenwart
Neue pädagogische Fachkräfte

Regens Wagner Hohenwart gratuliert seinen Auszubildenden in der Behinderternhilfe

09.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:04 Uhr

Gratulation zum Ausbildungsabschluss bei Regens Wagner: Paula Wagner (Gesamtleitung), Birgit Irmler (MAV-Vorsitzende) und die Auszubildenden mit ihren jeweiligen Fachanleitungen sowie Bereichsleitungen Foto: Hirner

Hohenwart – Pädagogische Fachkraft in der Behindertenhilfe – ein Arbeitsfeld mit vielen Möglichkeiten sich selbst mit seinen Stärken, Interessen und seiner Persönlichkeit einzubringen. Heilerziehungspfleger, Erzieherinnen, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Ergotherapeuten und Sozialpädagoginnen begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap bei Regens Wagner Hohenwart ein Stück auf ihrem Lebensweg.

Das Regionale Zentrum Regens Wagner Hohenwart bietet dabei auch ein Praxisfeld für die berufsbegleitenden Ausbildungen. So absolvieren aktuell 31 Frauen und Männer eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger oder befinden sich im Rahmen eines dualen Studiums zur Sozialpädagogin. Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben in diesem Jahr acht Mitarbeiter, die alle in der Folge als pädagogische Fachkräfte weiter bei Regens Wagner für und mit Menschen mit Unterstützungsbedarf tätig sein werden. „Ich möchte ihnen allen zu ihrer bestandenen Ausbildung gratulieren und für ihren Einsatz herzlich danken“, so Paula Wagner, Gesamtleitung bei Regens Wagner Hohenwart während einer Feierstunde. „Sie alle haben in der von Corona geprägten Zeit Außergewöhnliches geleistet. Schön, dass Sie weiter Teil unserer Teams bleiben und mit ihrem Wissen, Können und ihrer Persönlichkeit die Zukunft bei Regens Wagner Hohenwart mitgestalten.“

SZ