Neuburg
Neuburger Verein „das otto“ startet durch

11.11.2022 | Stand 21.09.2023, 5:18 Uhr

„das Otto“-Team freut sich über die neue Technik: Thomas Leinfelder (v. l.), Gerhard Stiglmair, Sandra Siebenhüter, Michael Krieger und Christof Diekmann. Foto: privat

Neuburg – Anders als von uns am Donnerstag im Artikel „Revolution des Arbeitsplatzes“ berichtet, wird „das otto“ in Neuburg seine Pforten nicht schließen. Stattdessen finden sich immer mehr Interessenten für die Räumlichkeiten. So berichtet Sandra Siebenhüter aus dem Vereinsvorstand: „Unsere stetige und aktive Werbung zahlt sich zwischenzeitlich auch aus, und wir haben Buchungen für Coaching und Teammeetings.“ So nutzt das Stadtmarketing die Räume, wie auch das Landratsamt, das dort das internationale Sprach-Cafe für Frauen veranstaltet. Zudem richten Künstler dort ihre Ausstellungen aus und betrieblichen Vertriebsteams ihre Veranstaltungen. Insgesamt stehen vier Räume zur Verfügung, ausgestattet mit Wlan, Drucker, Moderationsmaterial – und seit dieser Woche mit einem Videokonferenzsystem für hybride Veranstaltungen. Die Räume können für Veranstaltungen gebucht oder als Coworking-Space genutzt werden. Mit der Hilfe der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Altbayerisches Donaumoos konnten das Videokonferenzsystem und ein Kurzdistanzbeamer angeschafft werden. „das otto“ nutzt diese selbst und stellt sie gegen Gebühr und nach Einweisung gemeinnützigen Organisationen und Vereinen zur Verfügung.

DK