Rettungshubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer schlittert 30 Meter über Straße - schwer verletzt

25.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:46 Uhr

−Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Ein 59-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem Motorrad bei Rennertshofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gestürzt und hat sich dabei laut Polizei schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Krankenhaus gebracht.



Der Mann aus Neuburg a.d. Donau war am Sonntag von Ammerfeld Richtung Rennertshofen unterwegs, als er gegen 18.15 Uhr wegen eines Bremsfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Wie die Polizei berichtet, stürzte er auf die linke Fahrzeugseite, schlitterte über den Asphalt und kam erst nach etwa 30 Metern am rechten Fahrbahnrand zum Liegen.

Per Rettungshubschrauber wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr Rennertshofen im Einsatz.

− ajk