Schrobenhausen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Maschine landete auf ihm

21.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:57 Uhr

Ein schwerer Motorrad-Unfall hat sich am Mittwoch in Schrobenhausen ereignet. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwoch in Schrobenhausen schwer verletzt worden. Seine Maschine landete dabei auf dem 65-Jährigen.



Das war laut Polizei passiert: Ein 72-Jähriger aus dem Gemeindebereich Brunnen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) wollte mit seinem Auto aus dem Gollingkreuter Weg nach links in einen Verbrauchermarkt abbiegen. Hierfür gewährte er erst einem unbeteiligten Zeugen die Ausfahrt aus dem Parkplatz und bog direkt im Anschluss nach links ab. Dabei übersah er allerdings einen ihm entgegen kommenden 65-jährigen Aresinger, der mit seinem Motorrad ebenfalls auf dem Gollingkreuter Weg unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer samt Motorrad umgeworfen und rutschte über die Fahrbahn gegen einen erhöhten Randstein. Das Motorrad kam laut Polizei auf dem 65-Jährigen zum Liegen. Der Biker zog sich hierdurch mehrere Frakturen am Bein zu und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Der Unfallgegner blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich beim Auto auf einen mittleren vierstelligen Betrag, das Motorrad wurde komplett zerstört.

cav