Rennertshofen
Mit 2,2 Promille: Betrunkener fährt in Maisfeld

19.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:39 Uhr

Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Ein betrunkener Autofahrer hat in Rennertshofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) mit seinem Wagen erheblichen Schaden angerichtet, weil er in ein Maisfeld gefahren ist.



Wie die Neuburger Polizei berichtet, kam es am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in Bertoldsheim zu diesem Zwischenfall. Ein Zeuge beobachtete demnach, wie ein 44-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2047 bei Bertoldsheim von der Fahrbahn abkam und in ein Maisfeld fuhr. Dieses Feld durchfuhr der 44-Jährige und entfernte sich anschließend mit seinem erheblich beschädigten Fahrzeug in Richtung Marxheim. Der Mann konnte schließlich durch eine Polizeistreife auf Höhe Neuhausen angehalten werden.

Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest, ein Test ergab eine Konzentration von rund 2,2 Promille. Gegen den Mann wurde eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht eingeleitet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

DK