Unfall bei Oberhausen
Mit 2,2 Promille auf Irrfahrt: Lkw-Fahrer rammt geparkten Lastwagen und flüchtet

23.11.2024 | Stand 24.11.2024, 10:47 Uhr |

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer touchierte am Freitagabend ein geparktes Fahrzeug – und fährt weiter in Richtung Donauwörth. − Symbolbild: Heiko Becker/dpa

Da hat ein Mann wohl zu tief ins Glas geschaut: Wie die Polizei mitteilt, hat am Freitagabend ein 48-jähriger Kraftfahrer ein geparktes Fahrzeug touchiert. Die Situation spielte sich auf dem Parkplatz Burgwaldberg bei Oberhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ab. Bei dem Alkoholtest staunten die Beamten nicht schlecht.

  

Laut Polizei verursachte der Lkw-Fahrer am Freitagabend, 22. November, gegen 21 Uhr ein Schaden von circa 10.000 Euro. Als der 48-jährige rumänische Kraftfahrer auf den Parkplatz Burgwaldberg bei Oberhausen gefahren ist, touchierte er einen geparkten Lkw.

Der Fahrer des geparkten Fahrzeugs schlief zu diesem Zeitpunkt in der Fahrerkabine und wurde durch den Zusammenstoß aufgeweckt. Als er jedoch aus seinem Lkw ausstieg, hatte der Unfallverursacher den Parkplatz bereits Richtung Donauwörth verlassen.

Auf B16: Lkw-Fahrer ist Schlangenlinien gefahren



Während Beamte der Polizeiinspektion Neuburg den Unfall vor Ort aufnahmen, ging bei der Polizeiinspektion Rain eine Mitteilung über einen schlangenlinienfahrenden Lkw auf der B16 in Fahrtrichtung Donauwörth ein.

Dieser konnte gegen 21.20 Uhr durch eine Streifenbesatzung angehalten werden, teilt die Polizei mit. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um keinen Unbekannten: Es war der flüchtige Unfallverursacher.

Die Beamten stellten während der Kontrolle nicht nur eine erheblichen Frontschaden an dem Lkw fest, sondern auch eine Alkoholisierung des Fahrers. Ein entsprechender Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,2 Promille. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

− fe

Artikel kommentieren