Tragischer Unfall
Lkw-Brand bei Oberlauterbach: Identität des toten Fahrers geklärt

19.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:08 Uhr

Die Identität des am Montag verunglückten Lkw-Fahrers ist geklärt. Es handelt sich um einen 59-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch. Foto: M.Schalk

Der Lkw-Fahrer, der am Montag im Bereich Oberlauterbach (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) tödlich verunglückte, konnte mittlerweile identifiziert werden, wie die Polizei mitteilt. Es handelt sich um einen 59-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch.



Lesen Sie dazu auch: Ausgebrannter Sattelschlepper: Polizei schließt Fremdverschulden aus

Aufgrund des Ergebnisses der gerichtsmedizinischen Untersuchung dürfte der Mann unmittelbar vor dem Unfall einen Schwächeanfall erlitten und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, heißt es seitens der Polizei.

Die polizeilichen Ermittlungen seien somit abgeschlossen. Das war geschehen: Ein Sattelschlepper war am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2045 zwischen Oberlauterbach und Ried offenbar ungebremst gegen einen Baum geprallt. Weil dabei der Tank aufriss, fing die Zugmaschine Feuer. Der Fahrer verbrannte in seinem Führerhaus.

SZ