Stadtwerke Neuburg
Leiter Richard Kuttenreich verlängert Vertrag bis Ende Mai: Suche nach Nachfolger läuft

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:19 Uhr

Richard Kuttenreich hat seinen auslaufenden Vertrag bis Ende Mai verlängert. Bis dahin soll ein Nachfolger gefunden sein.

Richard Kuttenreich, Leiter der Stadtwerke, bleibt der Stadt Neuburg noch weitere zwei Monate in seiner Position erhalten. Eigentlich läuft sein Vertrag zum 31. März aus, nachdem er im Januar überraschend seinen Rücktritt bekanntgegeben hat.

Seitdem ist die Stadt Neuburg auf der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Eine Entscheidung wurde hier noch nicht gefällt, gibt Oberbürgermeister Bernhard Gmehling (CSU) auf Anfrage unserer Zeitung Auskunft. „Aber bald“, wie er meint. Aktuell finden noch letzte Auswahlgespräche mit sechs verbleibenden Kandidaten statt. Bisher sei sein Eindruck von den Kandidaten sehr positiv, berichtet der OB. Am heutigen Mittwoch stünden weitere Gespräche an, so Gmehling. Spätestens bis Mitte Mai wolle man dann einen Nachfolger präsentieren.

Nahtloser Übergang



Bis dahin hat Richard Kuttenreich angeboten, die Stadtwerke weiterhin zu führen. Sein Vertrag gilt nun bis Ende Mai. „Natürlich liegt auch mir eine direkte Staffelübergabe am Herzen. Es soll einen sauberen Übergang geben“, sagt Kuttenreich im Gespräch mit unserer Zeitung. „Im Idealfall können sich mein Nachfolger und ich ein paar Tage Zeit nehmen und uns über ein paar Themen austauschen“, so der Leiter der Stadtwerke weiter.

DK