Vorfahrt missachtet
Leichtverletzter bei Unfall am Mitterweg in Schrobenhausen

Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen, Rettungsdienst und Rettungshubschrauber waren vor Ort

13.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:32 Uhr

Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren vor Ort und halfen beim Binden auslaufender Betriebsstoffe. Der Rettungsdienst brachte eine leicht verletzte Person ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung. Foto: M. Schalk

Zu einem Unfall kam es am Dienstagnachmittag am Mitterweg in Schrobenhausen. Eine Autofahrerin wollte kurz nach dem Ortseingang Mühlried von der Fliederstraße auf den Mitterweg abbiegen und übersah dabei ein Auto, das eigentlich Vorfahrt hatte.



Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, der Fahrer des anderen Wagens erlitt leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die freiwilligen Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren vor Ort und halfen beim Binden auslaufender Betriebsstoffe.

Rettungshubschrauber, Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls da. Die beiden Pkw waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

SZ