Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in einen Getränkemarkt im Industriegebiet Langenmosen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) eingebrochen. Sie schlugen ein Fenster auf der Gebäudevorderseite ein und gelangten so ins Innere – dort machten sie jede Menge (alkoholische) Beute.
Das könnte Sie auch interessieren: Holländisch statt heimisch? Anteil an ausländischem Bier steigt hierzulande: Das sagt der Deutsche Brauer-Bund
Laut Polizeibericht wurden Tresore, Geldwechsler und eine EDV-Anlage entwendet, des Weiteren wurde ein Wandtresor aufgeflext und dort hinterlegtes Bargeld entnommen.
Jede Menge Alkohol abtransportiert
Mit Hilfe eines abgestellten Gabelstaplers wurden zudem aus einem Hochregal zahlreiche Kartons mit Alkoholika entwendet. Der Gesamtwert der Beute wird auf zirka 35.000 Euro geschätzt, dazu kommt Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Für den Abtransport der Beute dürfte mindestens ein Kleintransporter notwendig gewesen sein, der oder die Täter dürften sich über einen längeren Zeitraum am Tatort aufgehalten haben, vermutet die Polizei. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Schrobenhausen unter Telefon (08252) 8975-0 in Verbindung zu setzen.
SZ
Zu den Kommentaren