Vorsicht, Lärm
Eurofighter am Montag über Neuburg: Kurzfristige Flugübung des Geschwaders

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:24 Uhr

Ein bewaffneter Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 sichert den Luftraum über Estland. Foto: DK-Archiv/Luftwaffe

Am Montag war mit vermehrtem Flugverkehr über Neuburg zu rechnen: Das Taktische Luftwaffengeschwader 74 hielt spontan Flugübungen am Fliegerhorst ab.



Grund dafür sei die plötzlich gebesserte Wetterlage, wie das Geschwader mitteilt. Interessierte konnten die Flugübungen der Eurofighter von außerhalb des Zauns verfolgen.

Übung am Nachmittag



Der Eurofighter sei das modernste Kampfflugzeug der Luftwaffe, wie es weiter heißt. Um dessen Leistungsfähigkeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, sei das Taktische Luftwaffengeschwader 74 beauftragt worden, auf verschiedenen Veranstaltungen, wie in Neuburg, Leistungsdemonstrationen durchzuführen. Die Übungen fanden von 14.10 bis 14.40 Uhr statt.

Bei Fragen oder Anliegen wird empfohlen, sich an das Bürgertelefon des Luftfahrtamtes der Bundeswehr unter der kostenlosen Rufnummer 08008620730 oder per Email an fliz@bundeswehr.org zu wenden.

DK