Königsmoos
Königsmoos: Wechsel im Gemeinderat

Reiner Huber geht, Mischok-Seißler rückt nach

19.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:12 Uhr

Reiner Huber legt sein Gemeinderatsmandat in Königsmoos nieder. Foto: privat

Königsmoos – Im Königsmooser Gemeinderat gibt es einen Wechsel: Am kommenden Montag soll das Gremium über den Rücktritt von FW-Vertreter Reiner Huber entscheiden. Der 58-Jährige aus Klingsmoos wird sein Mandat aus persönlichen Gründen niederlegen. Für ihn soll Marianne Mischok-Seißler nachrücken.

Die Noch-Kommandantin der Feuerwehr Obermaxfeld wird das Amt eigenen Worten zufolge annehmen. Mischok-Seißler ist 33 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind, Nummer zwei erwartet sie im Herbst. Sie arbeitet bei der Agentur für Arbeit in der Geschäftsstelle in Neuburg und freut sich bereits auf die Arbeit im Gremium.

Mit ihr wird im Gemeinderat erstmals seit 2020, als Gabi Fröhlich nicht mehr antrat, wieder eine Frau sitzen. „Es ist schade, dass Reiner aufhört, aber es wird genauso gut weitergehen“, sagt Bürgermeister Heinrich Seißler (FW).

sja

Fotos: Bitterwolf