30.000 Euro Schaden
Karlskron: Rasante Promillefahrt endet in der Böschung

17.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:43 Uhr

Symbolfoto Polizei Foto: Stefan Puchner/dpa

Karlskron - Sein fahrerisches Können überschätzt hat am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Mann aus Karlskron.

Der junge Mann hatte nach Angaben der Polizei zunächst mehrere Fahrzeuge überholt und kam dann beim Wiedereinscheren ins Schleudern. Zwischen Pobenhausen und Karlskron geriet er schließlich in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Er prallte gegen die Böschung zwischen Fahrbahn und Radweg und kam entgegengesetzt zu seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stehen. Glücklicherweise verletzte er sich bei dem Unfall nur leicht, musste aber trotzdem ins Krankenhaus zur Abklärung gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung. Ein Alkotest ergab knapp 0,8 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Schaden am Auto liegt bei etwa 30.000 Euro. Die Höhe des Fremdschadens an der Böschung steht noch nicht fest.

DK