Launiger Festakt für Lederer
Karlshulds Bürgermeister feiert 50. Geburtstag

03.12.2023 | Stand 03.12.2023, 13:27 Uhr

So locker wie möglich und ohne Grußworte hatte sich Michael Lederer den Festakt gewünscht – und genauso war er auch. Foto: Ziegler

Es war ein Festakt ganz nach dem Geschmack des Jubilars: Karlshulds Bürgermeister Michael Lederer feierte am Sonntag in der Grasheimer Gastwirtschaft Karmann seinen 50. Geburtstag. Er hatte sich die Feier, so verkündete es sein Stellvertreter Werner Hecht, „so locker wie möglich“ gewünscht. Rund 120 geladene Gäste waren zum Gratulieren gekommen, darunter Landrat Peter von der Grün und etliche Landkreis-Bürgermeister. Die Kindergärtnerinnen sangen ein Ständchen auf die Vereinshymne des FC Bayern, von den Gemeindekollegen gab’s ein neues Handy. Ein besonderer Dank ging an Frau Bianca („Ohne dich wäre ich komplett aufgeschmissen“), Grußworte gab’s keine: „Bitte nicht, da wird so viel gelogen.“

DK