Auf schneeglatter Fahrbahn
Ins Rutschen geraten: Frau fährt gegen Sandizeller Ortsschild

01.12.2023 | Stand 01.12.2023, 10:21 Uhr

Gegen eine Gabionenwand rutschte das Unfallauto in Sandizell. Zuvor prallte es gegen ein Ortsschild. − Foto: M. Schalk

Die winterlichen Straßenverhältnisse am Freitagmorgen waren ein Grund für einen Unfall in Sandizell im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Eine Frau war mit ihrem Auto ins Rutschen geraten.



Kurz vor 6.30 Uhr verlor die Fahrerin auf der leicht abschüssigen Straße am Ortseingang von Sandizell die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto rutschte auf der glatten Fahrbahn gegen einen Gabionenzaun und ein Ortsschild.

Laut ersten Informationen erlitt die Frau bei dem Aufprall leichte Verletzungen und musste behandelt werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Ortsfeuerwehr Sandizell.

− bli