Unfall nahe Aresing
Unfallbeteiligte konnten Autowracks aus eigener Kraft verlassen

25.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:27 Uhr

Nicht mehr fahrbereit waren die beiden Fahrzeuge nach dem Unfall. Foto: M. Schalk

Leichte Verletzungen haben sich zwei Autofahrer bei einem Unfall am Mittwochabend nahe Oberweilenbach im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zugezogen. Eine 28-Jährige hatte die Vorfahrt eines anderen Autos übersehen.

Ein 20 Jahre alter Mann aus Scheyern fuhr gegen 22.20 Uhr mit seinem BMW von Gachenbach Richtung Gerolsbach. Zur gleichen Zeit war eine 28-jährige Regensburgerin mit ihrem Nissan von Oberweilenbach unterwegs und wollte nach links in die Staatsstraße einbiegen.

Dabei übersah sie laut Polizei den Wagen des 20-Jährigen. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau und der Mann hatten Glück: Sie konnten die erheblich beschädigten Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. Sie wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

red