Drei Autos beteiligt
Im Stau bei Mäharbeiten: Neuburger (48) bei Auffahrunfall verletzt

09.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:34 Uhr

Weil er ein Stauende auf der Bundesstraße 16 in Neuburg übersehen hatte, ist ein 30-Jähriger auf das Auto eines Neuburgers aufgefahren. Auch ein drittes Auto war am Unfall beteiligt. Der Neuburger wurde leicht verletzt. Foto: Marcus Führer/dpa

Weil er ein Stauende auf der Bundesstraße 16 in Neuburg übersehen hatte, ist ein 30-Jähriger auf das Auto eines Neuburgers aufgefahren. Auch ein drittes Auto war am Unfall beteiligt. Der Neuburger wurde leicht verletzt.





Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, war der 30-Jährige tags zuvor auf der B16 in Neuburg in Richtung Ingolstadt unterwegs. Mäharbeiten führten dort dazu, dass sich der Verkehr staute. Das Stauende übersah der Mann und fuhr dem Auto eines 48-jährigen Neuburgers auf. Dieser wurde wiederum auf das Heck eines weiteren Autos geschoben.

Vor Ort wurde der 48-Jährige aufgrund seiner leichten Verletzungen medizinisch versorgt. Die anderen beiden Beteiligten blieben unverletzt. Laut Polizei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

Die Bundesstraße 16 musste infolge der Unfallaufnahme, sowie der Bergung der Unfallfahrzeuge für rund zwei Stunden halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum von den Feuerwehren aus Straß-Moos und Neuburg umgeleitet.

lha