Schrobenhausen

Heilpraktiker-Prozess: „Wollen Sie das Ganze komplett torpedieren?“

Verteidigung versucht, Vernehmung eines BG-Mun-Gutachters zu verhindern

27.10.2022 | Stand 27.10.2022, 18:40 Uhr
Andreas Müller

Schrobenhausen / Ingolstadt –Bei den vergangenen Verhandlungsterminen im Betrugsprozess gegen eine Schrobenhausener Heilpraktikerin und einen Ingolstädter Unternehmer hat die Verteidigung mehrere Aussetzungs- und Befangenheitsanträge gegen das Gericht gestellt, die allesamt zurückgewiesen wurden. Am Donnerstag nun hat sie offenbar versucht, die Vernehmung eines Gutachters zu verhindern. Seine Ausführungen haben die Angeklagten weiter belastet.

Vor mehreren Monaten hat das Ingolstädter Landgericht einen Onkologen der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) mit der Erstellung eines...

abo.donaukurier.de/plus