Schrobenhausen wird zur US-Car-City
Großes Treffen mit amerikanischen Autos in der Innenstadt

06.09.2024 | Stand 06.09.2024, 15:10 Uhr |

Autos in der Innenstadt: Das ist am Sonntag ausdrücklich erwünscht. Rein dürfen allerdings nur amerikanische Modelle. Foto: R. Koller

Eigentlich möchte man sie ja eher raushaben aus den Innenstädten. Doch an diesem Sonntag, 8. September, sind viele Autos und andere Fahrzeuge in Schrobenhausens Zentrum ausdrücklich erwünscht. Wohlgemerkt nur amerikanische Modelle von Chevrolet, Oldsmobile, General Motors und wie sie alle heißen. Downtown Schrobenhausen wird dann wieder einen Tag lang zur US-Car City.

Neben der Fahrzeugschau und der Möglichkeit zu Gesprächen unter Gleichgesinnten über ihre Garagenschätzchen haben Olli Kranz und sein Team von den Schrobenhausener US-Car-Freunden wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das zum Thema passt.

Foodtrucks, Livemusik, Tanzeinlagen



Es gibt Foodtrucks, Livemusik, Tanzeinlagen und viele Fieranten mit ihren Ständen. Neu ist außerdem ein Foodcontest nach amerikanischem Vorbild, also ein „Wettessen“, das ab 16 Uhr auf dem Lenbachplatz zur unterhaltsamen Showeinlage werden soll.

Die Veranstaltung beginnt bereits um 9 Uhr. Das ist auch der Startschuss für die Einfahrt der Straßenkreuzer, Pick-ups und Muscle Cars, die diesmal von der Regensburger Straße beziehungsweise vom Perger Platz aus in die Innenstadt geleitet werden. Dort können alle Besucherinnen und Besucher mit Fahrzeug, aber natürlich auch alle, die sich ohne US-Car dafür interessieren, bei freiem Eintritt durch die Stadt schlendern und das Flair genießen. Die US-Car-City schließt um 18 Uhr.

SZ

Artikel kommentieren