Schrobenhausen rückt mit aus
Großbrand im Kreis Aichach-Friedberg: Feuerwehr kann Übergreifen verhindern

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 0:40 Uhr

Am Dienstag rückte zu Feuerweh zu einem Großbrand im Landkreis Aichach-Friedberg aus. Foto: vifogra / Goppelt

Zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Baar/Lechlingszell bei Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) ist am Dienstag auch die Feuerwehr Schrobenhausen hinzugezogen worden. Gegen 14.20 Uhr hatte ein Anwohner Feuer in einer Scheune gemeldet.



Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Anwesen bereits in Vollbrand. Die freiwilligen Feuerwehren Aichach, Baar, Meitingen, Holzheim, Riedheim, Neunkirchen, Thierhaupten, Rain, Schrobenhausen und Pöttmes waren zeitweise mit 30 Fahrzeugen vor Ort und konnten ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzenden Gebäude erfolgreich verhindern. Die Löscharbeiten zogen sich über Stunden hin. Personen und Tiere wurden nach derzeitigem Stand nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Den Schaden schätzen die Beamten nach ersten Erkenntnissen auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

red