Gute Nachricht aus Neuburg
Glückliches Ende von Vermisstensuche: Senior (77) stark unterkühlt aufgefunden

10.11.2023 | Stand 10.11.2023, 20:06 Uhr

Eine Polizeistreife fand den Mann im Neuburger Stadtgebiet – nur eine Stunde nachdem ihn Angehörige als vermisst gemeldet hatten. − Symbolbild: dpa

Ein glückliches Ende hat eine Vermisstensuche in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) genommen: Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Senior (77) schnell aufgefunden – er war jedoch bereits stark unterkühlt.



Den Beamten zufolge meldeten Angehörige den 77-jährigen Neuburger am Donnerstagmorgen als vermisst. Bereits eine Stunde später fand eine Streifenbesatzung den Mann im Stadtgebiet von Neuburg. Er sei bereits stark unterkühlt gewesen und wurde zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.

In Niederbayern wurde am selben Tag ebenfalls nach einem vermissten Senioren-Ehepaar gesucht. Hier gestaltete sich die Suche aber deutlich schwieriger: Ein Hubschrauber sah die Vermissten im dichten Schilf nicht, ein Suchhund und eine Drohne brachten die Helfer dann auf die richtige Spur.

− che