Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend in Tirol gekommen: Ein Mann (36) aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, war der 36-Jährige am Mittwochabend um 18.55 Uhr in Mayrhofen (Tirol, Österreich) unterwegs und wollte die Straße überqueren. Gleichzeitig fuhr ein 46-jähriger Ungar mit drei Mitfahrern die Zillertalstraße in Mayrhofen taleinwärts entlang.
Der Mann aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen wollte die Zillertalstraße im Bereich Laubichl zu Fuß überqueren, als ihn das Auto des 46-Jährigen frontal erwischte. Laut Polizei nahm der Autofahrer den Fußgänger erst im letzten Moment wahr und versuchte noch zu bremsen – eine Kollision konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Er erfasste den Fußgänger frontal mit seinem Wagen.
Mann aus Kreis Neuburg-Schrobenhausen schwer verletzt
Der 36-Jährige wurde auf die Straße geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde per Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Autofahrer und seine drei Insassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.
− jmü
Artikel kommentieren