Elektroparty mit neuer Bühnenshow
Fünftes Summer Noise am 3. Juni in Langenmosen

Wieder über 2000 Menschen erwartet

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:54 Uhr

Beste Stimmung und ein gigantischer Bühnenaufbau: Das Summer Noise in Langenmosen setzt auf Elektromusik. Foto: Archiv

Über 2000 Feierwütige, dazu Electric Dance Music, eine gigantische Bühnenshow und hoffentlich bestes Wetter: Das ist Summer Noise. Auch heuer steigt die wohl größte Elektro-Party weit und breit wieder in Langenmosen. Am 3. Juni dürfen sich die Open-Air-Besucher wieder auf ein neues Bühnenkonzept im Elektrogewand und auf verschiedene DJs, darunter DJ Flomat und DJ Gibbs freuen. Einlass ist um 20 Uhr.

Seit 2017 steigt Summer Noise im Gewerbegebiet in Langenmosen auf dem Betriebsgelände der Zimmerei und Dachdeckerei Franz Mehner. „Im ersten Jahr hatten wir bereits 1600 Gäste und haben die Besucheranzahl bereits auf über 2000 erhöht“, schreibt Manuel Stegmayr, der Vorsitzende der Landjugend Langenmosen, die diese Party im ganz großen Stil heuer zum fünften Mal veranstaltet. Zum fünften Mal deshalb erst, weil in den Coronajahren 2020 und 2021 natürlich auch Summer Noise pausieren musste.

Landjugend Langenmosen setzt auf Electric statt Rock



„Wichtig war uns, dass wir nicht eine gewöhnlich Rockparty organisieren, die es bereits im Landkreis gab, sondern eine coole Party mit einzigartigem Bühnenbild und moderner Musik“, erzählt Stegmayr weiter. Deshalb: „Wir versuchen das Bühnenkonzept jedes Jahr zu wechseln.“ Die Landjugend Langenmosen wurde übrigens 2017 gegründet und hat mittlerweile 40 Mitglieder – zum größten Teil aus Langenmosen. „Wir beteiligen uns am Ferienprogramm der Gemeinde und im Juni nehmen wir am Jubiläum beim Burschenverein in Klingsmoos teil. Auch gibt es jedes Jahr ein Helferfest für die Mitarbeiter von Summer Noise“, so der Vorsitzende.

Für dieses Jahr sind die Veranstalter natürlich längst fleißig am organisieren. „Wir haben wieder einiges am Bühnenbild geändert“, verrät Stegmayr. Auch stehen die DJs für dieses Jahr bereits fest. Hier kommen zu den Local Heroes DJ Flomat und DJ Gibbs noch die DJs CurtainK, Lunax und Jerome. Die Musik konzentriert sich auf Electric Dance Music. Tickets gibt es online unter shop.ticketpay.de/HVN8MONB für 17,50 Euro im Vorverkauf.

SZ