Ende August
Fünf Tage Sperrungen am Gritscheneck

08.08.2024 | Stand 08.08.2024, 5:00 Uhr |

Erneuert wird nur der Anfang der Augsburger Straße bis zum Gritschenkeller. Foto:

Das Gritscheneck bekommt zum Teil eine neue Asphaltdecke. Betroffen ist das Teilstück von der Straße „Beim Gritschenkeller“ bis zur Kreuzung. Dafür muss der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen rund um den wichtigsten Schrobenhausener Verkehrsknotenpunkt für fünf Tage einige Sperrungen vornehmen. Das soll in der Woche vom 26. bis 30. August über die Bühne gehen.

Die Bauarbeiten auf der Kreisstraße ND5 – so die bürokratische Bezeichnung – beginnen am Montag, 26. August. Laut Landratsamt sollen sie innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Die alte Fahrbahndecke wird abgefräst, und eine neue Asphaltdeckschicht wird demnach eingebaut. Nach dem Aufbringen der Fahrbahnmarkierung wird die Kreuzung wieder für den Verkehr freigegeben kündigt das Landratsamt an.

Die Ortsdurchfahrt bleibt auf



Mit dem Beginn der Baumaßnahme wird die Kreisstraße ND 5 nach der Einmündung in die Straße „Beim Gritschenkeller“ bis zur Kreuzung mit der Staatsstraße 2045 Aichacher Straße /Gerolsbacher Straße gesperrt. Die Zufahrt bis „Beim Gritschenkeller“ bleibt frei. Da die Baumaschinen bis zur Staatsstraße arbeiten müssen, wird ein Teilstück der Gerolsbacher Straße halbseitig eingeengt. Der Verkehr wird mit entsprechender Lichtsignalanlage geregelt, kündigt das Landratsamt an. Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolgt über die Hofnerstraße und die Wieststraße.

Bei der Tiefbauverwaltung des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen weiß man um die Folgen von Sperrungen im Bereich des Gritschenecks und bittet die Verkehrsteilnehmer und die von den Umleitungen betroffenen Bürger schon jetzt um Verständnis.

SZ

Zu den Kommentaren