Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend bei Altenfurt kurz vor Schrobenhausen ereignet. Eine 60-Jährige und ein 87-Jähriger sind mit ihren Fahrzeugen an einer Einmündung frontal zusammen gestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, der 87-Jähriger sogar lebensgefährlich.
Nach Angaben der Polizei sind die beiden Fahrzeuge gegen 21.30 Uhr an einer Kreuzung zwischen Ried und Schrobenhausen frontal zusammengestoßen. Die 60-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr die Staatsstraße von Pfaffenhofen kommend in Richtung Schrobenhausen. Auf Höhe der Einmündung zur Altenfurter Straße kam es laut Polizei dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 87-jährigen Pfaffenhofeners, der nach derzeitigen Erkenntnissen dort von der Altenfurter Straße in die vorfahrtsberechtige Staatsstraße einbiegen wollte.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Frau in den Straßengraben geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen, die Fahrerin musste von den Feuerwehren Schrobenhausen-Stadt und Mühlried befreit werden und wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 87-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden
Zur Klärung des genauen Unfallablaufs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben, die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden total gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf knapp 30.000 Euro geschätzt.
− ajk/skr
Artikel kommentieren