Nachdem am Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) die Leiche einer 54-jährigen Frau gefunden wurde, besteht der Verdacht, dass sie gewaltsam zu Tode kam. Nun hat die Polizei den Ehemann der Frau festgenommen.
Ein Bürger hatte am Donnerstag die Polizei gerufen wegen einer starken Geruchsbelästigung aus der Wohnung der Frau. Auch weil die 54-Jährige zu diesem Zeitpunkt schon länger nicht mehr gesehen wurde, hatten sich die Beamten Zutritt zur Wohnung verschafft und die Leiche der Frau entdeckt.
Polizei: Ehemann geriet unter Verdacht der Ermittler
Im Zuge der Ermittlungen entwickelte sich der Verdacht, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Montag berichtet, sei der 55-jährige Ehemann der Toten unter Verdacht der Ermittler geraten und festgenommen worden. Bereits Ende vergangener Woche sei er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, nachdem ein Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Haftbefehl erließ.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt zur Todesursache und zum Tatgeschehen dauern indes weiter an. Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.
− cav
Zu den Kommentaren