Damenfußball im Altlandkreis Schrobenhausen
FC Gerolsbach feiern ersten Saisonsieg – SG Aresing/Weilach hingegen klar unterlegen

01.10.2024 | Stand 01.10.2024, 12:33 Uhr |

Sehr bemüht, aber am Ende erfolglos: Die SG Aresing/Weilach mit Enya Wollesack (r.) kassierte zu Hause gegen den TSV Friedberg ihre erste Saisonniederlage. Foto: M. Schalk

Von allem etwas gab es am vergangenen Wochenende für die Fußballerinnen aus der Region Schrobenhausen. Während die Elf des FC Gerolsbach ihren ersten Saisonsieg feiern durfte, kassierte die SG aus Aresing und Weilach ihre erste Pleite in der aktuellen Punktrunde. Das Team der SG Waidhofen/ Aresing war spielfrei.

Bezirksliga Schwaben Nord: FC Gerolsbach - SV Thierhaupten 3:1: Im vierten Anlauf gelang den Gerolsbacherinnen ihr erster Saisonsieg. Mit fünf Zählern aus vier Partien belegen die Damen um Trainer Thorsten Sturm jetzt den sechsten Tabellenplatz. Bereits bis zum Seitenwechsel lagen sie am Sonntag vorentscheidend mit 2:0 in Führung, die Tore hierfür hatten Theresa Bauer (20.) und Lucia Lindner (35.) erzielt. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst nicht. Erst in der 76. Spielminute gelang Thierhauptens Magdalena Kuchenbaur der Anschlusstreffer, und sie sorgte dadurch wieder für Spannung. Diese verflog jedoch nur fünf Zeigerumdrehungen später, als Lena Ölbaum den 3:1-Endstand aus Sicht des FCG herstellte. Für die Gerolsbacherinnen geht es am kommenden Samstag um 15.30 Uhr weiter, dann führt die Reise der Sturm-Damen zu den Frauen des TSV Bissingen.
Kreisliga Augsburg II: SG Aresing/Weilach - TSV Friedberg 0:3: Die erste Saisonniederlage für die Spielgemeinschaft fiel relativ klar aus. Die Elf von Trainer Sven Rechenauer verschlief bereits die Anfangsphase und lag schon nach zehn Minuten mit 0:2 im Hintertreffen, weil Bettina Fritsch bis dahin einen Doppelpack schnürte (4./10.). Die Damen aus Aresing und Weilach mühten sich in der Folge zwar nach Kräften, kamen dabei aber zu nichts Zählbarem. In Durchgang zwei war es dann Alena Truger, die mit dem dritten Friedberger Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte (62.). Für die Spielgemeinschaft geht es am Sonntagvormittag mit der nächsten Heimpartie weiter, auf dem Aresinger Sportgelände geht es dann gegen das zurzeit viertplatzierte Team des FC Hochzoll (Anstoß um 11 Uhr).

• Kreisliga Augsburg II: SG Grasheim/Waidhofen: Nach einem spielfreien Wochenende genießt die Spielgemeinschaft am nächsten Samstag Heimrecht. Die Damen um das Trainergespann Martin Coburger/Erwin Kothmayr empfangen dann in Grasheim die Elf des FSV Inningen (Anstoß um 16 Uhr) – und in dieser Partie sind sie haushoch favorisiert, denn die Gäste sind immer noch komplett punktlos. Zwei Spiele, zwei Pleiten und 0:17 Tore. So lautet der bisherige Arbeitsnachweis der Fußballerinnen aus Inningen. Die SG-Vertretung hat hingegen nach zwei Matches bereits sechs Zähler auf ihrem Konto und befindet sich dadurch auf dem dritten Tabellenrang der Kreisliga Augsburg II.

SZ

Artikel kommentieren