Vor zwei Jahren war im Oktober die Premiere: Das Jugendtheater des Neuburger Volkstheaters führte eine Gameshow auf. Jetzt wird es eine Fortsetzung dieses Formats geben.
Am kommenden Freitag und Samstag, 13. und 14. September, sowie am darauffolgenden Wochenende, 20. und 21. September, wird wieder gespielt. Co-Moderator Christoph Keßler verrät schon mal, dass dieses Mal mehr Spielerinnen und Spieler dabei sind, die auch noch mehr Aufgaben lösen müssen. „Der ein oder andere Erfahrungswert aus 2022“ fließe in die Neuauflage 2024 ein.
Videos werden erneut in Gameshow-Aufführungen gezeigt
„Es sind eigentlich extrem einfache Aufgaben“, so Keßler. In der Gameshow vor zwei Jahren gab es beispielsweise eine Szene, in der die Mitspieler herausfinden mussten, was sich in einer Holzbox befindet. Der Schlüssel dazu war in einem Eisblock eingefroren. Beim Versuch, die Holzbox zu öffnen, gab es lustige Szenen, die aufgenommen wurde. Die Videos wurden dann in den Gameshow-Aufführungen gezeigt.
Nach diesem Prinzip funktionieren auch die kommenden Aufführungen. Dieses Mal sind beispielsweise Stapellaufaufgaben dabei. Die Dreharbeiten haben schon im April stattgefunden. Es wird aber auch Live-Spiele geben, verspricht Keßler. Die Aufgaben haben er und Thomas Strahl sich ausgedacht.
Insgesamt sechs junge Frauen und Männer, die regelmäßig in Jugendtheater des Volksvereins spielen, sind dieses Mal dabei. Spielleiter ist Lukas Asam. Es gibt zwei Runden mit kurzen spannenden Videos. Am Freitag und Samstag werden dieselben gezeigt. Die Aufführungen finden wie immer in der Box 15 in der Donauwörther Straße 78 1/2 statt. Einlass ist an allen vier Abenden um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es ab sofort über das Ticketsystem des Neuburger Volkstheaters unter www.nvt-tickets.de. Der Eintritt kostet zwölf Euro pro Person.
woe
Zu den Kommentaren