Event in Altomünster
Ein Musical unter der Leitung des Hohenwarter Kirchenmusikers Franz Seitz-Götz

15.10.2024 | Stand 15.10.2024, 11:00 Uhr |
Michael Schmidberger

Franz Seitz-Götz hat die Gesamtleitung inne Foto: Michael Schmidberger

Am 9. November um 19.30 Uhr findet in der Mehrzweckhalle in Altomünster ein Musicalkonzert statt, das auch mit Hohenwart etwas zu tun hat: Die Gesamtleitung der Veranstaltung hat nämlich der Berufsmusiker Franz Seitz-Götz, der nach erfolgreich absolviertem Dirigierstudium fast 30 Jahre Dirigent des Polizeiorchesters München war – und unter anderem auch als Kirchenmusiker in St. Georg Hohenwart tätig ist.

Manuela Hepp-Röck und Brigitte Wiedemann an Bord



Auf der Bühne wird dann der Altochor stehen, der von vier Solisten verstärkt wird: Manuela Hepp-Röck, die unter anderem im Musical „Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies“ die Hauptrolle der Prinzessin Sophie gesungen hat. Der 23-jährige Bariton Manuel Schwirtz kann auf mehrere Preise bei „Jugend musiziert“ verweisen. Die Event-Sängerin Brigitte Wiedemann aus Augsburg versteht es gekonnt, die bekanntesten Stücke aus dem Musical „Tina Turner“, das zurzeit in Stuttgart läuft, zu interpretieren. Alina Seitz-Götz erhielt eine Gesangsausbildung, bei Stefanie Iranyi und Kammersängerin Liselotte Becker-Egner. Sie wird auch Harfe spielen.

Hier gibt es Tickets



Das Publikum darf sich auf abwechslungsreiche Darbietungen der Solisten mit dem Altochor aus Altomünster freuen. In bewährter Weise wirken auch wieder die Chorsänger aus Hohenwart mit. Restkarten sind noch unter www.ticket-regional.de oder unter der Homepage des Altochores www.altochor.de online bestellbar.

SZ



Artikel kommentieren