Neuburg
Drei Neuburger Straßen ab Montag gesperrt

Arbeiten in Ingolstädter Straße, Sehensander Weg und Heugasse beginnen

29.05.2022 | Stand 29.05.2022, 8:13 Uhr

Die Ingolstädter Straße in Neuburg ist ab Montag für zweieinhalb Monate gesperrt. Foto: S. Hofmann

Neuburg – Die Ingolstädter Straße in Neuburg ist ab Montag zwischen den Einmündungen in die Monheimer und in die Hesselloher Straße halbseitig gesperrt. Wie die Stadt mitteilt, läuft der Verkehr stadteinwärts weiterhin über die Ingolstädter Straße, stadtauswärts wird er über den Schlösschenweg umgeleitet. Dieser ist allerdings nur beschränkt nutzbar, weshalb er auf 30 Kilometer pro Stunde sowie auf 3,5 Tonnen beschränkt ist.

Der Geh- und Radverkehr ist je nach Baufortschritt nicht betroffen, ansonsten wird er über die Jahnstraße umgeleitet. Die Baumaßnahme ist bis einschließlich Sonntag, 7. August, vorgesehen. Für die abschließenden Asphaltierungsarbeiten ist dann Mitte August eine mehrtätige Vollsperrung notwendig.

Ebenfalls ab Montag gesperrt sind der Sehensander Weg sowie die Heugasse. Im Sehensander Weg verlegen die Stadtwerke von der Bahnhofstraße bis zum Kreuter Weg bis einschließlich Freitag, 26. August, neue Wasserleitungen sowie Nahwärmeleitungen. Die Umleitung ist ausschildert. In der Bahnhofstraße werden in dieser Zeit Sonderhaltestellen für Schüler eingerichtet. Auch die Schulbusabholung erfolgt über die Bahnhofstraße. In der Heugasse in Feldkirchen ist bis zum 10. Juli wegen Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten der Abschnitt zwischen der Augsburger Straße und zur zweiten Stichstraße Steigäcker komplett gesperrt. Von 11. Juli bis 19. August kommt es dann zur Sperrung des Bereichs bis zur Lauingenstraße.

DK