Neuburg
Donau Classic in Neuburg

Schöne Autos, schlechtes Wetter

24.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:54 Uhr

Die Rallye Donau Classic machte am Freitag auch in Neuburg Station – hier am Schrannenplatz, wo eine Durchfahrtskontrolle passiert werden musste. Es ist die bereits 17. Auflage der Rundfahrt. Foto: Tamm

Neuburg – Viel Charme, noch mehr automobile Historie, gut aufgelegte Zuschauer – und leider wenig sommerliches Wetter: So lässt sich das Gastspiel der 17. Donau Classic in Neuburg zusammenfassen. Am Freitagnachmittag rollten wieder Dutzende Old- und Youngtimer durch die Straßen der Renaissance-Stadt. Am Schrannenplatz in der Unteren Altstadt war eine der zahlreichen Durchfahrtskontrollen der sogenannten Jura-Frankenalb-Tour aufgebaut.

Das Feld kam allerdings mit einiger Verspätung an; die Wartezeit nahmen die Schaulustigen unter ihren Regenschirmen aber mehr als geduldig in Kauf. Endpunkt dieser Tagesetappe mit mehreren Wertungsprüfungen war übrigens am Hotel Acker nahe der Neuburger Maschinenringe.

DK