Gerolsbach

Die Musik als Türöffner

<DK-XY_trifft>ANGEKOMMEN IN . . . GEROLSBACH:</DK-XY_trifft> Heinz Keimeier, der in seinem neuen Heimatort gleich mal eine Blaskapelle ins Leben gerufen hat

30.08.2022 | Stand 30.08.2022, 15:21 Uhr

Von Sibylle Böhm

Gerolsbach – Wie lange er und seine Familie schon in Gerolsbach leben? Da muss Heinz Keimeier nicht lange rechnen. 2006 fiel die Entscheidung, in dem kleinen Ort eine Immobilie zu erwerben. Die junge Familie lebte mit den beiden Kindern, die damals im Grundschulalter waren, in Haimhausen und benötigte dringend mehr Platz. „Im ersten Moment hat mir hier die Aussicht besonders gefallen“, erinnert sich Heinz Keimeier.

Die Familie wagte den Schritt. Ein neuer Ort, eine neue Schule für die Kinder, viel Unbekanntes… Dass er mit seiner Familie gerne in einer dörflichen Struktur...

abo.donaukurier.de/plus