„Wir müssen das 2:1 machen“
Der FC Ehekirchen hat gute Chancen, verliert aber dennoch – Am Sonntag gegen Illertissen II

04.10.2024 | Stand 04.10.2024, 19:16 Uhr |

Das Tor für Ehekirchen schoss in der 44. Minute Markus Kugler (im weißen Trikot). Foto: Worsch

„Unglücklich verloren“, beschreibt Markus Bissinger, Abteilungsleiter des FC Ehekirchen, das Spiel vom Mittwoch. Der TSV Aindling gilt als spielstarke Mannschaft, doch Ehekirchen hielt gut dagegen. Die Gastgeber gingen durch Moritz Wagner in der 34. Minute in Führung. Aber bereits zehn Minuten später glich Markus Kugler für den FC Ehekirchen aus.

Landesliga Südwest Mit diesem Stand ging es auch in die Pause, aus der die Gäste frisch gestärkt zurückkamen. Angriffsfreudig gingen die Gäste nach vorn. „Wir müssen das 2:1 machen“, erklärt Bissinger. „Aber wir machen’s nicht.“ Dafür aber die Aindlinger. Ihr 27-jähriger Mittelfeldakteur Fatlum Talla zeichnete für das 2:1 für die Gastgeber verantwortlich.

Danach nahm Ehekirchen zwei Auswechslungen vor: Für Peter Füger kam Florian Ettenreich und für Paul Schmidt Louis Gschwender. Doch auch das nutzte nichts. Zu allem Überfluss gelang Aindling in der 6. Minute der Nachspielzeit auch noch das 3:1. Ehekirchen hielt aber trotz der Niederlage seinen 10. Tabellenplatz.

Am Sonntag (ab 16 Uhr) empfangen die Ehekirchener den FV Illertissen II, der auf Rang vier der Tabelle und damit einen Platz hinter Aindling zu finden ist. Der FV konnte sich am Donnerstag mit 3:2 gegen Cosmos Aystetten durchsetzen. „Das ist eine junge und spielstarke Mannschaft“, weiß Bissinger. „Wir müssen mit Kampf dagegen halten.“ Und das können die Ehekirchener – sie haben es oft genug bewiesen.

DK



Ehekirchen: Niklas Gordy, Lucas Labus, Nicolas Ledl, Daniel Biermann, Christoph Hollinger, Maximilian Koschig (57. Maximilian Schmidt), Tobias Vollnhals, Markus Kugler (71. Leon Lauber), Peter Füger 80. Florian Ettenreich), Ermin Alagic (37, Max Seitle), Paul Schmidt (88. Louis Gschwender)
Tore: Moritz Wagner (34.), Markus Kugler (44.), Fatlum Talla (77.), Florian Kronthaler (90. +6)
Schiedsrichter: Felix Albegger mit seinen Assistenten Julian Dunkel und Maximilian Hähnet
Zuschauer: 218

Artikel kommentieren