Vereine verkaufen Essen
Aufgrund der Wettervorhersage: Das Marktfest in Rennertshofen ist abgesagt

09.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:53 Uhr

Absagen haben langsam Tradition: Auch 2018 hatte das Rennertshofener Marktfest wegen schlechten Wetters nicht stattfinden können, auch damals verkauften einige Vereine ihr Speisen regengeschützt an zahlreichen Ort in der Gemeinde. Foto: Schmitt, DK-Archiv

Von Sebastian Hofmann

Rennertshofen – Es hätte die große Wiederbelegung nach der Corona-Zwangspause sein sollen, doch die wird nicht stattfinden: Verwaltung und Organisationskomitee haben sich am Donnerstagabend dazu entschlossen, das Rennertshofener Marktfest zu streichen.



Eigentlich hätte es an diesem Samstag und Sonntag in der Marktstraße mit viel Programm über die Bühne gehen sollen, die schlechten Wetterprognosen stellten für die Verantwortlichen aber ein zu großes Risiko dar. Obwohl nun die Reißleine gezogen wurde, werden einige Vereine trotzdem Essensverkäufe machen.

„Wir sind alle enttäuscht und traurig“, sagte Unternehmer David Bircks, da am Freitagvormittag im Auftrag des Organisationskomitees in der Redaktion anrief und die schlechte Nachricht verbreiten musste.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

DK